Lustvoll arbeiten bis 120?

HSMW-Top-News, HSMW-Forschung, HSMW-News

Derzeitige und zukünftige Führungskräfte im Dialog mit Wissenschaftlern.

Im zweiten Wirtschaftsdialog am 19. Juni hat das Institut für Mittelstandskooperation Mittweida - MIKOMI - die spannende Frage aufgeworfen, wie alt wir werden und wie wir auch im hohen Alter noch arbeiten können.

Antworten auf diese Fragen und reichlich Diskussionsstoff bot die Veranstaltung: "Lustvoll arbeiten bis 120" im "Studio B" der Hochschule. Mit zahlreichen Unternehmern der Region und Studierenden diskutierten der renommierte Biotechnologe Prof. Dr. Reinhard Renneberg, Hongkong University of Science and Technology, Prof. Dr. Albrecht Hempel, Leiter des Zentrums für Energie- und Umweltmedizin Sachsen, sowie Diplompsychologe und Rechtsanwalt Dr. Raimund Ködel.

Als Institut der Hochschule Mittweida bringt das MIKOMI im Wirtschaftsdialog die Unternehmer mit den Studierenden als den zukünftigen Führungskräften zusammen Es ist mehr als ein Nebeneffekt, dass man sich hier begegnet, Kontakte knüpft, Themen für Abschlussarbeiten sondiert und Praktikumplätze findet.

Einen Eindruck von der Veranstaltung vermittelt Medienmanagementstudent Marcus Jänecke auf dem Blog der Hochschule Mittweida:

Weitere Informationen über das Institut für Mittelstandskooperation Mittweida - MIKOMI - gibt es auf:

www.hs-mittweida.de/mikomi