115 mal „Alles Gute“ und ein Preis

HSMW-Jobs, HSMW-News

Feierliche Verabschiedung der Absolventen mit Verleihung des Wolfgang-Schulhoff-Preises

Wirtschafts-Dekan Volker Tolkmitt übergibt den Wolfgang-Schulhoff-Preis an Thomas Fichtinger

Die Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2008 (Diplom), 2009 (Bachelor) und 2010 (Master) waren eingeladen zur feierlichen Verabschiedung am vergangenen Samstag - 115 kamen und nahmen die Glückwünsche von Rektor Ludwig Hilmer, den Dekanen Christian Schulz, Andreas Fischer und Volker Tolkmitt sowie Sebastian Sprenger vom Studentenrat entgegen.

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften verlieh den diesjährigen Wolfgang-Schulhoff-Preis an Thomas Fichtinger. Der Absolvent des Diplom-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (Fernstudium) überzeugte mit seiner Abschlussarbeit.
Der Titel: "IT-Service Management nach ITIL VB: Wie kann ein Service-Katalog zur Kostentransparenz eines IT-Dienstleisters beitragen?" verrät den interdisziplinären Charakter der Arbeit zwischen Informationstechnologie und Wirtschaftswissenschaften. Dies, die saubere Analyse und den Anwendungsbezug in Gestalt eines Service-Katalogs hob Erstgutachter und Laudator Volker Tolkmitt heraus.