Gemeinsam gut gerockt!

HSMW-Jobs, HSMW-News

Rockmusik und Holzkunst spielten beim Benefizkonzert von Hochschule und Stadt rund 1900 Euro ein.

Moderiert: Stefanie Walter. Initiiert: Horst Exner

"Almost Dead", "chorusFELD", "Dinkel Beatz" und "Widerstand zwecklos" - vier Bands aus Mittweida spielten am Sonntag Abend für die Flutopfer aus Mittweida.

Der Künstler Enrico Kletke versteigerte zwei Eulenfiguren, die er aus einer der Flut zum Opfer gefallenen Eiche geschnitzt hatte.
Studierende der Hochschule in roten T-Shirts sammelten die Spenden der Besucher ein.

Bis kurz nach Mitternacht wurde auf dem Technikumplatz gerockt, der sich erneut als ideale "Schnittstelle" von Campus und Stadt erwiesen hat.

Die Organisatoren freuten sich über die Solidarität mit den Betroffenen und ein gelungenes gemeinsamen Handeln von Hochschule und Stadt.

Gemeinsam prüfen Stadt und Hochschule auch, wo das Geld am dringendsten benötigt wird.