Schüler aus Groitzsch besuchen Hochschule

HSMW-Jobs, HSMW-News

Heute besuchten 20 Schüler aus Groitzsch bei Leipzig die Hochschule Mittweida. Die Initiative MINT-Individual organisierte für die Gymnasiasten diesen Ausflug um das Interesse an technischen Studiengängen zu wecken und um die Schüler auf die Zeit nach dem Abitur vorzubereiten.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Inforunde. Es wurden Fragen rund ums Studium beantwortet, zb. Wie ist das mit Bachelor und Master? Welche Studiengänge bietet die Hochschule an? Was ist mit Bafög? usw. Im Anschluss ging es in die Fakultäten. Für zwei Stunden erhielten die Schüler Einblicke in den Maschinenbau, die Medienwelt und das Studentenleben. Mit einem Rundgang über den Campus der Hochschule endet der Besuch.