Sport frei!‎

HSMW-Veranstaltungen, HSMW-News

Dieses Jahr findet das Sächsische Hochschulsportfest in Mittweida statt. ‎Innenminister Markus Ulbig eröffnet das Fest.‎

Am 7. und 8. Juni findet in Mittweida zum 16. Mal das Sächsische Hochschulsportfest statt - das größte studentische Sportevent Sachsens.

Der sächsische Innenminister Markus Ulbig eröffnet als Schirmherr die Veranstaltung am Freitag, dem 7. Juni, um 13:30 Uhr vor der Dreifeldsporthalle am Schwanenteich. Neben den Minister werden zahlreiche weitere Ehrengäste erwartet, darunter der Rektor der Hochschule Mittweida Ludwig Hilmer und der Mittweidaer Oberbürgermeister Matthias Damm.

Dieses Jahr werden die Sächsischen Hochschulmeister in den Disziplinen Volleyball, Basketball, Tischtennis und Kleinfeldfußball ermittelt. Aber auch das vielfältige Rahmenprogramm am 7. Juni bietet Teilnehmern und Besuchern sportliche Unterhaltung. Für Fußballbegeisterte steht ein "Menschlicher Kicker" bereit und auf die Mutigsten der Zuschauer wartet eine ganz besondere Herausforderung: Auf einer Bob-Anschubstrecke können sie gegen zwei Spitzen-Bobfahrer antreten: Franziska Fritz, Juniorenweltmeisterin 2012, und Pierre Jaques, Bronzemedaillengewinner bei der Juniorenweltmeisterschaft 2012.

Höhepunkt des ersten Veranstaltungstags ist die Podiumsdiskussion "SpitzenStudium - SpitzenSport!?" Die Talkrunde mit Sportreporter Gert Zimmermann als Moderator ist Teil der "Nacht der Wissenschaft" an der Hochschule Mittweida.

Der zweite Sportfest-Tag steht komplett im Zeichen der Wettkämpfe.

Organisiert wird das alle zwei Jahre sattfindende Sächsische Hochschulsportfest von der Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen e.V. (LHS) in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport sowie Studenten der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida.

Das Team vom Sächsischen Hochschulsportfest freut sich auf viele interessierte und neugierige Besucher!

Weitere Informationen zum Sächsischen Hochschulsportfest auf:

www.campusfestival-mittweida.de