Sportkommunikation mit Olympiasiegerin Catherine Bader-Bille

HSMW-Jobs, HSMW-News

Goldmedaillengewinnerin unterrichtet im Masterkurs. Catherine Bader-Bille, Siegerin bei den Paralympischen Spielen 2000 in Sydney lehrte im Modul „Sportkommunikation“ an der Hochschule Mittweida.

Masterstudenten des Moduls Sportkommunikation mit Dr. Elfi Thiem (3.v.l.) und Dozentin Catherine Bader-Bille (rechts)

Das Modul gehört zur Studienrichtung "Spezielle Kommunikation Event-Sport-Gesundheit" im Studiengang "Industrial Management".

Dr. Elfi Thiem, wissenschaftliche Koordinatorin im Mittweidaer Institut für Technologie und Wissenstransfer (ITWM) wurde auf die Sportlerin und diplomierte Kommunikations-Fachwirtin aufmerksam und gewann sie für die Gastdozentur im Master-Studiengang "Industrial Management".

Der interdisziplinäre Studiengang bietet insgesamt 11 Fachvertiefungen zur Auswahl, darunter auch "Spezielle Kommunikation Event-Sport-Gesundheit", in der Bader-Bille lehrt. Sie sagt: "Es begeistert mich sehr, wenn sich junge Menschen für Sportwissenschaften interessieren. Um ihnen mein Fachwissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, unterrichte ich gern an der Hochschule."

Informationen zum Studiengang:

www.institute.hs-mittweida.de/webs/itwm/bildung/industrial-management-masterstudiengang.html