Im Senat der Hochschule Mittweida:

HSMW-Veranstaltungen, HSMW-News

Blumen für die Kanzlerin, College-Jacken für die Spitzensportler

Zu Beginn der Senatssitzung am vergangenen Mittwoch zeichnete die Hochschule zwei ihrer Spitzensportler aus: Franziska Fritz und Pierre Jaques. Beide konnten in der letzten Saison große Erfolge in ihren jeweiligen Disziplinen erreichen.

Die 22-jährige Facilities Management-Studentin Franziska Fritz wurde in der jüngsten Saison Juniorenweltmeisterin im Bob bei der Junioren-WM in Igls (Österreich).

Pierre Jaques studiert Industrial Management (Master). Der 25-Jährige erreichte mit seinem Team in Igls im Vierer-Bob den 3. Platz. Bei der deutschen Bob-WM landete er jüngst zweimal auf dem 3. Platz, einmal im Zweier- und einmal im Vierer-Bob.

Rektor Ludwig Hilmer begrüßte auch Kanzlerin Sylvia Bäßler zu ihrer ersten Senatssitzung seit ihrer Bestätigung im Amt. Sylvia Bäßler erhielt am 28. Dezember des vergangenen Jahres die Bestätigung durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst für die nächste achtjährige Amtsperiode als Kanzlerin der Hochschule Mittweida.