Professor Otto geht in Ruhestand.

Großer Abschied durch die Hochschule am Mittwoch, den 27. Februar

Die Hochschule verabschiedet ihren ehemaligen Kanzler und Rektor Prof. Dr.-Ing. Lothar Otto in den Ruhestand.

Zu diesem Anlass findet ein Ehrenkolloquium am Nachmittag statt, zu dem auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule willkommen sind. Aufgrund zahlreich angemeldeter Gäste wird die Veranstaltung nicht wie ursprünglich angekündigt im "Studio B", sondern ab 14 Uhr im großen Hörsaal 120 im Haus 5 (Gerhard-Neumann-Bau) stattfinden.

Die Laudatio auf Lothar Otto wird Prof. Dr. Jürgen Herzog, Kanzler a.D. der HAW Würzburg-Schweinfurt halten. Im Festvortrag geht Prof. Dr. Dieter B. Herrmann der Frage nach: "Sind wir allein im All? - Die Wissenschaft auf der Suche nach intelligentem Leben außerhalb der Erde".

Für den Vormittag hat die Hochschule eine biografische Tour für ihren zukünftigen Emeritus geplant. An verschiedenen Stationen in der Stadt Mittweida und auf dem Campus verabschieden die Fakultäten Professor Otto auf je besondere Weise. Was genau auf dieser Tour auf Altmagnifizenz Otto wartet, soll für ihn eine Überraschung sein.