Neuer Doppelabschluss möglich

HSB Aktuelles, HSMW-News

Vereinbarung zwischen Hochschule Mittweida und Moskauer Privathochschule geschlossen

Die beiden Rektoren Professor Ludwig Hilmer und Professor Oleg Rykhlov nach der Unterzeichnung, Foto: MIPP

Die Hochschule Mittweida und das Moskauer Institut für Unternehmertum und Recht (MIPP) schlossen am 29. Januar einen Doppelabschlussvertrag. Studierende der Privathochschule können nach einer Studienzeit in Moskau zwei Semester im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Mittweida studieren. Das Studienprogramm endet mit der Vergabe eines Mittweidaer Bachelorabschlusses und des russischen Diploms.

Dieser Vertrag ist das 15. Doppelabschlussprogramm der Hochschule Mittweida mit ausländischen Partnern. Es ist ein weiterer Beitrag der Hochschule zur Internationalisierung des europäischen Hochschulraums.