Intelligentes Energiemanagement

HSMW-Top-News, HSMW-News

Die Hochschule Mittweida präsentiert sich auf der „enerTec“ 2013 in Leipzig

Das Institut für Energiemanagement (IfEm) an der Hochschule Mittweida präsentiert sich auf der Internationalen Fachmesse für Energie "enerTec 2013 - Intelligente und effiziente Energiesysteme" in Leipzig.

Vom 29.1. bis zum 31.1.2013 geben die Mittweidaer Wissenschaftler dem Fachpublikum einen Einblick in die aktuellen Projekte des Instituts zu den Themen:

• Energiemanagement in Gebäuden,
  • kommunales Klimaschutz- und Energiemanagement sowie zur
  • Entwicklung eines Zertifikatsstudiengangs "Energieeffizienz und Prozessmanagement in Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU)"

Auf der Messe gestalten Aussteller und Bildungsträger eine umfangreiche Informations- und Karriereplattform mit Stellen- , Praktika- und Weiterbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs im Energie- und Umweltbereich.

Das Mittweidaer Institut hatte Studenten, Absolventen und Young Professionals kostenfreie Messetickets vermittelt, um die internationalen Informations- und Kontaktmöglichkeiten in Leipzig wahrzunehmen.