Tag der offenen Hochschultür

HSMW-Jobs, HSMW-Veranstaltungen

Am 14. Januar 2010 öffnet die Hochschule ihre Türen. Von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt es in der Mensa (Weststr. 11) Informationen rund ums Studium.

10.00 bis 16.00 Uhr

Individuelle Beratung durch die Fakultäten, das Studentenwerk der Hochschule, das Dezernat  Studienangelegenheiten und das Büro für Hochschulmarketing im Mensasaal 3 der Hochschule bzw. im Eingangsfoyer der Mensa

ab 10.00  Uhr

Laborrundgänge und Besichtigungen, ausgehend von den Fakultätsständen im Mensasaal 3

Pendelbus nach Roßwein für Interessenten der Studiengänge Soziale Arbeit und Stahl- und Metallbau
Abfahrt: Vorplatz Mensa

Vortrag:
„Die Fakultät stellt sich vor“
„Regenerative Energien und Energieeffizienz – neue Anforderungen an die Energietechnik“

Referent: Prof. Dr.-Ing. Ralf Hartig, Fakultät Informationstechnik & Elektrotechnik
Ort: Carl-Georg-Weitzel-Bau, Raum 1-019 C

"Konstruktion und Test von Formel Rennwagen“

Referent:
Prof. Dr.-Ing. Frank Weidermann, Dekan
Fakultät Maschinenbau
Ort: Gerhard-Neumann-Bau, Raum 5-120

Vortrag:
"MINT-Studium in Mittweida: aktuelle Studieninhalte und Berufschancen der Absolventen“

Referenten:
Prof. Dr.-Ing. Uwe Schneider
Prof. Dr. rer. nat. Dirk Labudde
Prof. Dr. rer. nat. habil. Röbbe Wünschiers
Fakultät Mathematik/Naturwissenschaften/Informatik (MNI)
Ort: Gerhard-Neumann-Bau, Raum 5-119

11.00 Uhr  und 13.00 Uhr

Vortrag:
"Vorstellung der Medienstudiengänge und des neuen Auswahlverfahrens“

Referenten:
Dipl.-Ing.(FH) Helmut Hammer
Dipl.-Ing.(FH) Philipp N. Neumayer
Fakultät Medien
Ort: Grunert-de-Jácome-Bau, Studio B

Fragestunde:
Bewerbungsmodalitäten, Studienablauf, Studiengänge mit Auswahlverfahren, Bachelor, Master, Auslandsstudium und Sprachen, Prüfungen, Praktika usw.

Referentin:
Dipl.-Ing.oec./ Dipl.- Kffr. (FH) Karin Rettke M.A.HC, Dezernentin Studienangelegenheiten
Ort: Carl-Georg-Weitzel-Bau, Raum 1-021 C

Interessenten der Studiengänge Soziale Arbeit und Stahl- und Metallbau können sich zur gleichen Zeit auch am Hochschulstandort Roßwein, Döbelner Straße 58, informieren. (Einzelberatung ist auch in Mittweida möglich)

Download Programmheft