Die Hochschulleitung ist komplett!

WW , HSMW-News

Kanzlerin Sylvia Bäßler für weitere acht Jahre im Amt bestätigt

Die Hochschulleitung: Prof. Gerhard Thiem, Prof. Monika Häußler-Sczepan, Sylvia Bäßler und Prof. Ludwig Hilmer (v.l.n.r.)

Dipl.-Jurist Sylvia Bäßler erhielt am 28. Dezember des vergangenen Jahres die Bestätigung durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst für eine nächste Amtsperiode als Kanzlerin der Hochschule Mittweida.

Das Ministerium ist damit dem Vorschlag des Rektors und den Gremien der Hochschule gefolgt. Rektor Ludwig Hilmer: "Ich bin froh, dass nun unser Wunschteam komplett ist. Die alte und neue Kanzlerin ist eine Erfolgsgarantin für die weitere positive Entwicklung der Hochschule Mittweida."

Sylvia Bäßler arbeitet seit 1995 an der Hochschule Mittweida, zunächst als Justiziarin, danach ab 1998 als Dezernentin für Studienangelegenheiten. Am 1. Januar 2005 begann ihre erste Amtsperiode als Kanzlerin der Hochschule.

Die Aufgabe der Kanzlerin ist die Leitung der Hochschulverwaltung, das heißt unter anderem das Management von Personal und Haushaltsmitteln.