Glänzende Vorweihnacht. Hochschule Mittweida ehrt Professoren

WW , HSMW-News

Drei Professoren der Hochschule Mittweida tragen seit einigen Tagen die Ehrennadel ihrer Wirkungsstätte.

Mit der goldenen Ehrennadel ehrt die Hochschule Mittweida ihren Altrektor Prof. Dr. Lothar Otto und setzt ihn als besonderen Botschafter für die Hochschule ein. Zwischen dem Ausscheiden aus dem Amt des Rektors im vergangenen Herbst und der Pensionierung im kommenden Frühjahr soll die Ehrennadel den Geehrten ermuntern, lebenslang aktiv mit seiner Hochschule verbunden zu bleiben.

Anlässlich seines 65. Geburtstages würdigte die Hochschule Mittweida Prof. Dr. Thomas Lärm für sein engagiertes und erfolgreiches Wirken an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften mit der silbernen Ehrennadel. Er hat sein Fachgebiet und seine Fakultät in den Jahren des Aufbaus wesentlich geprägt. Zum Ende des laufenden Wintersemesters geht Professor Lärm in Pension.

Eine silberne Ehrennadel erhielt Prof. Dr. Michael Hösel. Die Hochschule würdigt ihren ehemaligen Prorektor für Marketing und internationale Beziehungen. Professor Hösel setzt auch im neuen Amt als Dekan der Fakultät Medien sein erfolgreiches Engagement für die gesamte Hochschule fort - als hochschulweiter Koordinator des "Campusfestival Mittweida" und Vorsitzender des "Förderkreis Hochschule Mittweida e.V.".