VIII. Mittweidaer EMV-Tag 2012

VIII. Mittweidaer EMV-Tag 2012 mit neuem Teilnehmerrekord zum Thema Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Prof. Ludwig Hilmer, Rektor der Hochschule Mittweida eröffnete den EMV-Tag. Foto Mirko Mothes

Beim VIII. Mittweidaer EMV-Tag am 22.11..2012 an der Hochschule Mittweida trafen sich 65 Teilnehmer unter der Überschrift "EMV- nicht nur gesetzliche Forderung, sondern wesentliches Qualitätsmerkmal elektronischer Geräte".

Der Rektor der Hochschule Mittweida Prof. Dr. Ludwig Hilmer betonte in seiner Eröffnungsrede die Ausstrahlung dieser vom Sensorikzentrum Mittelsachsen e.V. organisierten Tagung für das industrielle Umfeld der Hochschule

Ein Workshop unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Parthier setzte sich mit aktuellen Problemen der elektromagnetischen Verträglichkeit elektrischer Betriebsmittel auseinander. Dabei wurde sowohl über die technische Seite der EMV als auch über rechtliche Aspekte in Zusammenhang mit der EMV diskutiert.

Zum nunmehr achten Mal kamen an der Hochschule Mittweida EMV-Dienstleister, Hersteller von EMV-verbessernden Komponenten und Entwickler, Hersteller und Nutzer elektronischer Baugruppen, Geräte und Anlagen zum intensiven Erfahrungsaustausch zusammen. Der IX. Mittweidaer EMV-Tag im Jahr 2014 ist bereits in Planung.