Spitzensportler beendet erfolgreich sein Studium in Mittweida

Spitzensportler Martin Herberg hat sein Studium in Mittweida erfolgreich beendet.

Der Gewichtheber Martin Herberg studierte von 2009 bis 2012 Immobilien- und Facilities-Management an der Fakultät Maschinenbau der Hochschule Mittweida und hat sein Studium mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering erfolgreich abgeschlossen.

Als Parrtnerhochschule des Spitzensports bietet die Hochschule Mittweida Leistungsportlern besondere Bedingungen dafür, Studium und Sport zu verbinden und in beiden Bereichen Erfolg zu haben. Der für den Berliner TSC und den Chemnitzer AC kämpfende Herberg erreichte während seines Studiums viele sportliche Erfolge. So ist er zuletzt im Oktober erneut Deutscher Meister im Reißen geworden.

Seine Erfolge:

• Deutscher Meister im Reißen 2000, 2002, 2005, 2006, 2008, 2012
  • Weltmeisterschaften 2012 (Studenten) 7.Platz
  • Universiade 2011 (Olympische Spiele der Studenten) 6.Platz
  • Sportler des Jahres 2006 von Dresden

Matin Herberg nimmt nach seinem Abschluss in Mittweida ein Masterstudium an der Beuth-Hochschule in Berlin im Studiengang Gebäudetechnik & Energiemanagement auf.

Die Hochschule Mittweida wünscht Martin Herberg für sein Studium und seine sportliche Karriere viel Erfolg.