Verabschiedung im Senat

Forschung, Konferenzteilnahmen, HSMW-News
Prof. Gudrun Ehlert, Prof. Rainer Zschockelt, Prof. Peter Hübner, Prof.Uwe Schneider, Prof. Michael Hösel, Kai Niese (v.r.n.l.)

In der Senatssitzung am 7. November bedankten sich Prof. Ludwig Hilmer und der Senat bei den ehemaligen Dekanen Prof. Hübner, Prof. Schneider, Prof. Zschockelt und Frau Prof. Ehlert

Prof. Peter Hübner war von 2010 – August 2012 Dekan der Fakultät Maschinenbau. Sein Nachfolger ist Prof. Uwe Mahn. Die Fakultät Mathematik/Naturwissenschaften/Informatik wurde von Prof. Uwe Schneider von 2009 – August 2012 geleitet. Der neue Dekan der Fakultät ist Prof. Andreas Fischer. Der Dekan der Fakultät Medien war von 2009 bis August 2012 Prof. Rainer Zschockelt. Für die Fakultät Soziale Arbeit war Prof. Gudrun Ehlert von bis August 2012 die Dekanin. Ihre Nachfolgerin ist Prof. Christina Niedermeier

Der Dekan der Fakultät Elektro- & Informationstechnik Prof. Christian Schulz und der Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Prof. Volker Tolkmitt wurde wiedergewählt und somit im Amt bestätigt. Die Wahl der Dekane war im Juni dieses Jahres. Die neuen Dekane leiten seit 1. September 2012 die Fakultäten.

Ebenso wurde die Arbeit des Prorektors für Marketing und Internationale Beziehungen Prof. Michael Hösel gewürdigt. Er ist seit 1. September 2012 Dekan der Fakultät Medien. Der Senat verabschiedete Prof. Wolfgang Scherer. Seit 1995 arbeitet er an der Fakultät Soziale Arbeit in den Fachgebieten Sozialpolitik und Gemeinwesenarbeit. Zu seiner Emeritierung im Juni 2012 wurde er mit der Silberne Ehrennadel von der Hochschulleitung ausgezeichnet.

Weiterhin bedankte sich der Senat bei Kai Niese für sein Engagement im Studentenrat der Hochschule Mittweida. Er war von März 2010 bis Oktober 2012 Vorsitzender des Sturas.