Feierliche Amtseinführung

Forschung, Veranstaltungen, HSMW-Berichte

Der neue Rektor der Hochschule Mittweida Prof. Dr. Ludwig Hilmer wurde am Montag feierlich in sein Amt eingeführt. Der Einladung zur Investitur in der Stadtkirche folgten zahlreiche Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft.

Altministerpräsident Kurt Biedenkopf würdigte in seiner Festrede die Entwicklung der Hochschule Mittweida und  lobte die erfolgreiche Erweiterung der renommierten Ingenieurwissenschaften hin zu einer Vollhochschule. Altrektor Prof. Otto übergab zusammen mit Staatsministerin Prof. Sabine von Schorlemer die Amtskette an den neuen Rektor.

In seiner Antrittsrede beschrieb Prof. Hilmer die Hochschule als Institution der interdisziplinären Grenzüberschreitung. „Wir sollten gemeinsam die Potenziale unserer Vollhochschule ausschöpfen.“