Feierliche Exmatrikulation der ersten externen Studenten des Diplomstudienganges Elektrotechnik

HSMW-Jobs, HSMW-News, HSMW-Top-News

In einer Feierstunde wurden am 3.11.09 die ersten 13 Absolventen des externen Diplomstudienganges Elektrotechnik mit der Übergabe der Diplomurkunden durch den Rektor, Prof. Dr. Otto und den Vorstandsvorsitzenden von enviaM, Herrn Giesting, verabschiedet. Der Rektor würdigte in diesem Zusammenhang die langjährige Zusammenarbeit mit enviaM auf der Basis des seit 2001 bestehenden Kooperationsvertrages und wertete diese als  erfolgreiches Geben und Nehmen beider Partner. Für die Hochschule Mittweida ist der weitere Ausbau der Kooperationsbeziehungen von großer Wichtigkeit für die noch engere Verflechtung mit der Wirtschaft.

Der Vorstandsvorsitzende Giesting hob den Pilotcharakter dieses externen Studienmodells hervor und lobte das flexible und  konstruktive Miteinander bei der konzeptionellen  Entwicklung und Umsetzung dieses berufsbegleitenden Studienangebotes für Facharbeiter, Meister und Techniker. Derzeit befinden sich weitere 45 Studenten in der Ausbildung und für 2010 stehen bereits 16 Bewerber seitens enviaM in Wartestellung.