Gesundheitstag

HSMW-Veranstaltungen

Am 26. September findet an der Fakultät Soziale Arbeit in Roßwein der erste Gesundheitstag an der Hochschule statt.

Von 11:00 bis 18:00 Uhr kann an verschiedenen Stationen „Gesundheitsförderndes“ genutzt, ausprobiert, gekostet und getestet werden.

• Pausengymnastik Streck-, Lockerungs- und Dehnübungen für Schulter und Rücken.
  • Entspannungstechniken – Yoga, Feldenkrais, oder...?
  • Gesunde Mahlzeiten – wie sollte das Frühstück aussehen, wie die kleine (leichte) Zwischenmahlzeit?
  • Es muss nicht immer Wasser oder Kaffe sein Leckere aber gesunde Cocktails schnell und optisch ansprechend zubereitet.
  • Kochstudio einmal anders – vegane Köche in Aktion.
  • Blutdruck wie ist er für Jeden richtig.
  • Auch das Cholesterin ist bestimmbar.
  • Wie schädlich ist das Rauchen – wie schafft man das Aufhören?

Alle Studierenden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Professorinnen und Professoren, auch der anderen Fakultäten, sind herzlich eingeladen.