Abschlussworkshop zum Projekt "Access Courses"

HSMW-Jobs, HSMW-News

Am 27. September 2012 findet von 16:00 - 18:00 Uhr der Abschlussworkshop zum Projekt "Access Courses" statt.

Die Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung ist eines der Schlüsselthemen für die zukünftige Sicherung des Fachkräftebedarfes. Die gezielte Vorbereitung von Berufstätigen auf ein Studium wird dabei zu einer wesentlichen Voraussetzung für die Erschließung neuer Zielgruppen für das lebenslange Lernen.

An der Hochschule Mittweida wurde im Zeitraum 10/2009 bis 09/2012 ein vom Europäischen Sozialfonds und dem Freistaat Sachsen gefördertes Modellprojekt "ACCESS COURSES - Anpassungsqualifizierung für Jugendliche zur Sicherung des Zugangs zum Studium" gemeinsam mit Unternehmen der Region erfolgreich umgesetzt. Erstmals in Sachsen steht damit ein E-Learning-unterstütztes Bildungsangebot an der Schnittstelle von Beruf und Studium zur Verfügung.

Am 27. September 2012 von 16:00 - 18:00 Uhr im Raum 5-109A des Gerhard-Neumann-Baus der Hochschule möchte Ihnen das Projektteam die Ergebnisse des Vorhabens präsentieren.

Nähere Einzelheiten zum Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer oder der Projekthomepage www.access-courses.de.