Mit großen Schritten Richtung Campusfestival

Gewinner der „99drei Soundchecks“ stehen fest und rocken nächsten Freitag mit den Headlinern des Campusfestivals Mittweida auf der Bühne.

The Wake Woods live im Fernsehstudio der <br> Hochschule Mittweida

Vergangenen Donnerstag hat die Rockband The Wake Woods den letzten "99drei Soundcheck" in der Kategorie Rock gewonnen. Damit sicherten sich die vier Jungs aus Berlin den letzten der drei begehrten Bühnenplätze auf dem Campusfestival. Abgestimmt wurde online von Zuschauern, Gästen und Fans. Gemeinsam mit dem Rapper Adulis aus Stuttgart und der Popband Fullax aus Kassel werden The Wake Woods am 20. Juni auf dem Musikfestival auftreten.

Das Campusfestival begeistert auch dieses Jahr mit einem außergewöhnlichen LineUp. Die Münchner Elektropop-Band Claire, die Stuttgarter Rockband Heisskalt und der Dancehall- und Reggaekünstler Ronny Trettmann sind in diese Jahr dieHeadliner des Campusfestivals. In den Vorjahren begeisterte das Festival bereits mit hochkarätigen Künstlern wie Laing, Bakkushan, Jennifer Rostock und H-Blockx. Als Rückblick hier ein Video und einen Artikel bei medienMITTWEIDA.

Neues Konzept mit über hundert engagierten Studenten

Das Musikfestival geht dieses Jahr in die neunte Runde und wird ausschließlich von Studenten der Fakultät Medien organsiert. Das Projekt ist national einzigartig und nur an der Hochschule Mittweida zu finden. Mit einem hundertköpfigen Team aus Kommilitonen arbeitet Produzent Marcel "Sam" Nagler unter Hochdruck an der Realisierung des Events. Denn dieses Jahr überrascht das Campusfestival mit einem völlig neuen Konzept. Den traditionellen Bandcontest ersetzten die "99drei Soundchecks", die im Fernsehstudio der Hochschule stattfanden und aufgezeichnet wurden. Zusätzlich konnten Interessierte die Show bei "99drei Radio Mittweida" live mithören oder auf der Leinwand im Medienzentrum verfolgen. Mit Vorfreude schaut Produzent Sam auf das Event: "Wir arbeiten alle zwar rund um die Uhr - gleichzeitig wächst jedoch auch die Vorfreude. Wir möchten jedem Besucher ein unvergleichliches Festival bieten."

Eröffnet wird das Festival am Donnerstag, dem 19. Juni, mit Open-Air Kino und Special Guest, der die Lachmuskeln des Publikums anregen soll. Für den Film am Abend wird auf Facebook noch abgestimmt -"Django Unchained" liegt mit über 50 Likes vorne. Am Freitag stehen dann die Headliner Claire, Heisskalt und Ronny Trettmann auf der Bühne - gemeinsam mit den Gewinnern der 99drei Soundchecks: Adulis, Fullax und The Wake Woods. Erwartet werden  tausend Besucher.

Termine:

19. Juni - Special Guest und Kinofilm um 22 Uhr

20. Juni - 19 bis 21 Uhr: Adulis, The Wake Woods und Fullax

21:15 Uhr: Ronny Trettmann - 22:30 Uhr: Heisskalt - 24:00 Uhr: Claire

Einlass jeweils um 18Uhr

Ort:

Campus der Hochschule Mittweida, "Grunert-de-Jácome-Bau" (Haus 6)

Wo gibt es die Tickets?

Tickets für das Musikfestival gibt es für 15€ unter www.radio-mittweida.de oder alternativ jeden Tag (außer am Wochenende) am Stand in der Mensa der Hochschule Mittweida von 11:00 - 14:00 Uhr. Das Open-Air Kino alleine kostet 3€.

Weiter Informationen zu der Veranstaltung unter:

www.campusfestival-mittweida.de