Rückblick zum Campus Cleanup am 10.04.2024

Die Stadt Mittweida hat zum Frühjahrsputz aufgerufen und wir haben tatkräftig mitgemacht!

Am Mittwoch startete in ganz Mittweida offiziell der alljährliche Frühjahrsputz - Schulen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen sammeln freiwillig Müll, der sich auf den Plätzen und Grünflächen der Stadt angesammelt hat.

Auch Mitarbeitende der HSMW sind diesem Aufruf gefolgt, haben die Müllgreifer in die Hand genommen und einen Nachmittag lang unseren Campus von Unrat befreit. Dabei fanden sich unzählig viele Zigarettenstummel, Kronkorken, Plastikverpackungen, Feuerzeuge, Glas- und Plastikflaschen, alte Kopfhörer, Teile von Straßenschildern und sonstige Kuriositäten. Dass all dieser Müll nicht nur unschön anzusehen, sondern auch sehr umweltschädlich ist und ewig zum Verroten braucht, verdeutlicht die Abbildung unten noch einmal mehr.

Wir bedanken uns sehr bei den Teilnehmenden und hoffen im nächsten Jahr auch noch mehr Hochschulmitglieder für den Frühjahrsputz begeistern zu können!