Einladung zum Campus Cleanup am 10.04.2024

Im Rahmen des großen Frühjahrsputzes der Stadt Mittweida wollen auch wir am 10. April zwischen 15 und 18 Uhr gemeinsam unsere Campusflächen von Müll befreien.

Trotz, dass unser Campus bereits sehr gepflegt wird, passiert es ständig, dass sich hier Plastikmüll, Kaugummis, Zigarettenstummel und sonstiger Unrat verirren. Bis zur vollständigen Verrottung solchen Kleinmülls kann es Jahre bis Jahrhunderte dauern und obendrein ist dieser schädlich für Flora und Fauna.

Aus diesem Grund lädt das Green Office der HSMW alle Hochschulmitglieder herzlich ein, im Rahmen des Frühjahrsputzes der Stadt Mittweida auch unsere Campusflächen von Unrat zu befreien!

Dafür werden wir uns am Dienstag, den 10. April, ab 15 Uhr auf dem Mensavorplatz treffen und uns je nach entstehender Gruppengröße von da aus auf unserem Campus verteilen. Es werden Handschuhe, Müllsäcke und ein paar Müllgreifer bereitgestellt. Bitte achtet auf wettergerechte Kleidung und Schuhe und bringt gern auch eigene (Garten-)Handschuhe mit.

Die Teilnahme ist nicht Teil der Arbeitszeit. Für eine bessere Planbarkeit meldet euch gern bei Julia Pietsch an. Ihr könnt natürlich auch spontan und mit Freunden/Familie vorbeikommen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, als Hochschulgemeinschaft einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Campusaufwertung zu leisten!