Auswertung der Mobilitätsumfrage aus 2023

Wir haben die Umfrage zum Mobilitätsverhalten an der HSMW von 2023 analysiert und stellen Ihnen nun die prägnantesten Ergebnisse vor!

Liebe Hochschulmitglieder,

zu Beginn des Wintersemesters 2023/24 haben wir Sie zu einer Umfrage zum Thema Mobilität an der HSMW eingeladen. Über 1000 Mitarbeitende und Studierende haben daran teilgenommen und uns dabei viele Anregungen, Wünsche und Kritik zu Mobilität und Verkehrsinfrastruktur mitgeteilt.

Wir haben die Umfrage sorgfältig ausgewertet und damit einen guten Einblick zum Status Quo und zu den Bedürfnissen der Hochschulangehörigen erhalten. Mit dem Ziel zu einer nachhaltigen, effizienten und zugänglichen Mobilität an der HSMW beizutragen prüfen wir nun diverse Mobilitätsangebote und entwickeln weitere Maßnahmen - aktuell etwa zum Thema Fahrradinfrastruktur und E-Mobilität.

In dieser Zusammenfassung stellen wir Ihnen nun die prägnantesten Ergebnisse der Umfrage vor:

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmenden! Sie haben durch Ihr Mitwirken die Grundlage geschaffen, die Mobilitätsangebote entsprechend den gegebenen Möglichkeiten zielgerichtet zu verbessern.

Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben wenden Sie sich gern an das Klimaschutzteam im Green Office der Hochschule Mittweida!