Wie kann der Campus grüner werden? – Ihre Ideen sind gefragt!

Wie kann der Campus grüner werden? Diese Frage soll am 17. Januar 2024 in einem Workshop des Runden Tisches Biodiversität der HSMW beantwortet werden. Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Biodiversität an der Hochschule interessieren. Bringen Sie Ihre Ideen für einen grüneren Campus mit und kommen Sie mit den Mitarbeiter*innen des Klimaschutzmanagements sowie des BMBF-Forschungsprojektes WaNdel!4 ins Gespräch. Der Workshop findet von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Haus 6 Raum 442 statt.

Neue Nistkästen für den zwitschernden Campus

Ein erstes Projekt des Runden Tisches Biodiversität geht außerdem in diesem Rahmen an den Start: 2024 sollen neue Nistkästen auf dem Campus in Kooperation mit dem Facility Management der Hochschule angebracht werden. Die Kästen wurden bereits durch den Studiengang Nachhaltiges Immobilienmanagement zusammengebaut - wie es nun weitergeht, erfahren Sie ebenfalls bei unserer Veranstaltung!