http://www.concordia.de/andreas-wagner









SV Union Milkau, die Erste

Trainingszeiten:
Mi: 19.00 Uhr - 21.30 Uhr TH Frankenau
Fr: 17.30 Uhr - 19.30 Uhr TH Milkau

Foto folgt in aktueller Fassung

aktueller Kader: Denny Jonies (Mannschaftsleiter), Candy Träger (Spielertrainer), Michael Sperling, Dirk Naupert (Kapitän)

David Heilmann, Thomas Müller, Alexander Rentzsch und Marcel Berthold

spielerische Verstärkung gesucht!!!

Foto folgt in aktueller Fassung



Candy Träger, Nr. 1, Position: Diagonal, Außenangriff


  Beruf: Lagerist

Seitdem unser Candy seit 99/00 wieder in der "Ersten" etabliert ist, hat er sich zu einem der besten Angreifer im Team entwickelt. Unberechenbare Linkskralle, Kämpfertyp...im Angriff schwer auszumachen. Wer ihn kennt, weiß: Auf Candy ist Verlass und er ist eine wichtige Stütze sowohl am Netz als auch in der Defensive. Seit 2011 nimmt er nun auch die verantwortungsvolle Aufgabe des Trainers der Ersten war.

Michael "Michi" Sperling, Nr. 3 Position: Außenangriff/ Diagonal


  Beruf: Auzubildender Physiotherapeut


Der "Michi", ... kann richtig hoch springen und wenn alles passt, wächst beim Gegner kein Gras mehr. Seine Technik und sein Stellungsspiel haben sich stetig verbessert. Wenn im Spiel die Einstellung stimmt, kann er Leistungsträger werden und Spiele für uns entscheiden. Es verbirgt sich ein großes Potential, da er alle körperlichen Vorraussetzungen für einen Volleyballer mit sich bringt und das mit dem Auge wird immer besser.


Marcel Berthold, Nr: 7, Position Außenangriff

 

Foto folgt   Beruf: Meister Bauhandwerk

Nach dem wir einige Abgänge zu verzeichnen hatten, unterstüzt uns nun Marcel, der sich nahtlos einfügte. Volleyballerisches Können und viele Erfahrungen sammelte er zuvor beim BSC Motor Rochlitz.


Alexander Rentzsch, Nr. 4, Position: Zuspieler


Foto folgt   Beruf: CNC- Facharbeiter

Nachdem er seine Knieverletzung und -OP nun hoffentlich erfolgreich hinter sich hat, muss er Dirk im Zuspiel unterstützen. Wie viele aus unserer Mannschaft hat es Alex nun mit "Hilfe" von Kati geschafft, Nachwuchs für die nächste Generation ins Leben zu setzen.

Denny Jonies, Nr. 6, Position: Außenangriff


  Beruf: Dipl.-Ing. (FH) für Umwelt-/ Umweltverfahrenstechnik (FH Mittweida), Projektingenieur für biol. Verfahrenstechnik, GF Ingenieurbüro

Seine Erfahrung, sein Kampfgeist und die sehr gute Übersicht im Spiel charakterisieren "Jonny" als einen wertvollen Spieler für uns. Als einer der wenigen aus unserem Kader kann er auf sämtliche Erfolge der "Ersten" seit dem Aufstieg in die Bezirksklasse zurückblicken (1996). Für sein Organisationstalent, seinen Einsatz und der vorbildlichen Arbeit für Verein und Gemeinde muss man ihm ein ganz großes Dankeschön aussprechen und wir sind froh das er da ist. Die Verletzung im August 2003 (Abriss der Knorpellippe im Schultergelenk) hat Ihn mehrere Jahre zurückgeworfen, doch mittlerweile hat er wieder annähernd zu alter Stärke zurückgefunden.

Thomas "Locke" Müller, Nr: 9, Position Universal/Mittelangriff

 

Foto folgt   Beruf: Meister Hochbau

"Locke" ist bei uns für die kurzen Bälle am Netz zuständig und besitzt ebenfalls eine solide Annahme. Auch wenn es im Sommer in den Sand geht, ist Locke stets in Aktion zu finden. Beim Feiern und Spaß haben, steht er uns allen in nichts nach. Außerdem besitzt er ein tolles Sprungvermögen und behält immer die Ruhe und Konzentration, die dem Spiel sehr gut tun. Sein Talent hat er wie sein Bruder Jan vom Papa geerbt, welcher früher für ASK Frankfurt/Oder und Traktor Naundorf (der Vorgänger der Milkauer Volleyballabteilung) spielte.

David Heilmann, Nr. 8, Postion: Mittelblock, Schnellangriff


  Beruf: Elektriker

"Hallimasch" hat seinen Weg über die Zweite in die Erste gefunden und in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt. Vor allem seine Blockstärke und Schnelligkeit am Netz zeichnen ihn aus. Nicht zuletzt durch seine bereits gezeigten Leistungen in der Landesklasse und den ersten Spielen der Saison (trotz Verletzung) ist er fester Bestandteil der Ersten geworden. Nach dem Rücktritt von Jonny als Trainer der Frauenmannschaft, hat er zusammen mit Maik diese Aufgabe übernommen. Und dies relativ erfolgreich.

Dirk Naupert, Nr. 10, Position: Zuspieler


  Beruf: Dipl.-Ing. (FH) für Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik (FH Mittweida), Projektingenieur

In seiner X. Saison als Hauptzuspieler in der Ersten nicht mehr weg zu denken. Mit seiner Erfahrung aus unzähligen Punktspielen im Verein und Meisterschaftsspielen mit der Hochschule Mittweida besitzt er die Ruhe, auch in hektischen Phasen den richtigen Angreifer einzusetzen und das Spiel schnell zu gestalten. Nach dem "Karriereende" von "Bieli" und dem Weggang von "Nebi" knüpfte er nahtlos an die guten Zuspielleistungen der Milkauer an.

Andreas Wagner, Sponsor


  Beruf: Versicherungskaufmann

"Last but not least", sollten wir auch unserem langjährigen Sponsor: ANDREAS WAGNER erwähnen, der den aktiven Volleyball nicht mehr ausüben kann und uns trotzdem finanziell bzw. materiell nach vollen Kräften unterstützt. WENN jemand als Fan und ehemaliger Spieler vor Freude und Anteilnahme dabei ist, dann ER!