Geförderte Projekte und Veranstaltungen

Der Fachschaftsrat Medien fördert unter anderem diese studentischen Events und Hochschulprojekte:

Medienforum Mittweida: Ein Medienkongress, der jährlich von Medienstudierenden geplant wird. Stets mit Prominenten Gästen und wichtigen Themen für erfahrene und lernende Medienmacher.

Campusfestival Mittweida: Eine professionelle Bühne für sächsische Nachwuchsbands mit bundesweit bekannten Headlinern.

Hochschulbühne am Schwanenteich: Die Hochschulbühne am Schwanenteich ist das Theater der Hochschule Mittweida und ein fakultätsübergreifendes Projekt, an dem sich jeder Studierende beteiligen kann. Seit 2016 haben sich Musicals wie Fame, oder Dracula bei der Hochschulbühne durchgesetzt und begeistern jährlich über 1000 Mittweidaer.

Technikum Mittweida Motorsport: Das Projekt Technikum Mittweida Motorsport ist, wie das Medienforum oder Campusfestival ein studentisches Projekt der Hochschule.

Förderantrag

Ihr wollt, dass wir euer Projekt fördern? Das geht ganz einfach:

Antrag für Veranstaltungsförderung herunterladen, Ausdrucken, Ausfüllen und Einreichen.