Fachschaftsrat Medien

Der Fachschaftsrat

Für alle Erstis und die, die es werden wollen: Ihr könnt uns gerne Fragen stellen, wir sind auf facebook oder per E-Mail erreichbar!

Die Fachschaft, das seid ihr, alle Studierenden unseres Fachbereichs in den Studiengängen Medienmanagement, Media and Acousitcal Engineering und Media and Communication Studies. Den Fachschaftsrat habt ihr gewählt. Somit sind wir die Studenten, die sich ehrenamtlich engagieren, um eure Interessen bestmöglich zu vertreten und bei Problemen zu helfen. Wenn ihr größere oder kleinere Anliegen hinsichtlich eures Studiums habt, dann sprecht uns an, denn wir helfen gern. 

Wir setzen uns für eure Belange ein, dafür stehen wir in Kontakt mit Lehrkräften und Professoren, um die Interessen aller abzugleichen.

Wir nehmen unsere Aufgaben ernst und versuchen in den Gremien der Hochschule Einfluss zu erlangen, um eure Interessen durchzusetzen. Doch um Dinge zu ändern, sind wir vor allem auf eure Mithilfe angewiesen. Helft uns mit Vorschlägen, Tipps, Kritik und Anregungen, um euer Studium zu verbessern. Nur wenn wir wissen, was euch stört, können wir aktiv werden. 

Mit Hilfe dieser Seite möchten wir die Kommunikation zwischen euch und uns verbessern und euch an unserer Arbeit Teil haben lassen.