Akademischer Assistent "Gründungs- und Qualitätsmanagement in Blended-Learning-Formaten" (bis 31.12.2020)

Lars Ehrt, M.A.

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Aufgaben:

• Erprobung und Weiterentwicklung spezifischer Lehr-/Lernformate von Modulen im Grundlagenbereich Wirtschaftswissenschaften
  • eigenständige Betreuung und Begleitung von Abschluss- und Projektarbeiten
  • Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Studien- und Weiterbildungsangebotes der HSMW insb. bei der Neukonzeption von Studiengängen/-modulen z.B. Entwicklung eines Fachmoduls „Corporate Social Responsibility“
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines studienbegleitenden Tutorienprogramms zur Reduzierung der Abbrecherquote

Mitarbeit in Gremien/ Fachverbänden/ Arbeitskreisen:

• gemeinschaftliche Organisationsleitung Firmenkontaktmesse „Science meets industry“
  • Projektkoordinatior „Corporate Socail Responsibility in Belarus”
  • Organisationsteam “Deutsch-Belarussisches Wirtschaftsforum”

Kurzvita:

• Akademischer Assistent (AkA), Fakultät  Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschule Mittweida (seit 05/2019)
  • Betriebswirtschaftlicher Leiter, EXIST-Forschungstransferprojekt “TROWIS”, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschule Mittweida (03/2017 – 04/2019)
  • Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter, Controlling 4.0, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschule Mittweida (04/2016 - 02/2017)
  • Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Mittweida (09/2013 – 03/2016)