Verabschiedung von Prof.in Dr.in Gudrun Ehlert

Fr, 26.01.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Hiermit lädt die Fakultät Soziale Arbeit herzlich zur Verabschiedung von Frau Prof.in Dr.in Gudrun Ehlert ein.

Programm:

14:00 Uhr Begrüßung
Prof.in Dr.in Isolde Heintze (Dekanin Fakultät Soziale Arbeit)
Prof.in Dr.in Gudrun Ehlert
Grußworte des Rektors Prof. Dr. Volker Tolkmitt

14:15 Uhr Laudatio Prof. Dr. Stephan Beetz

Kurze Pause

15:00 Uhr Abschiedsvortrag von Prof.in Dr.in Gudrun Ehlert und kollegiale Diskussion

„Fragen stellen - Dekonstruieren - nicht (Re)Produzieren: Geschlecht und soziale Ungleichheit in der Sozialen Arbeit“

Diskussion mit Prof.in Dr.in Asiye Kaja (Alice-Salomon-Hochschule, Berlin); M.A. Martina Lück (Hochschule Mittweida); M.A. Peggy Radtke (Kinderschutzbund Sachsen); Prof.in Dr.in Lotte Rose (Frankfurt University of Applied Sciences); Prof.in Dr.in Elke Schimpf (EHS Darmstadt); M.A. Niels Weck (Otto-von-Guericke Universität Magdeburg) und Prof.in Dr.in Barbara Wolf (Hochschule Mittweida)

Musikalische Rahmung: Frederike Bremer
Künstlerische Zwischenrufe: Justus Beckert

Ca. 17.00 Uhr: Ausklang – essen, trinken, weiter miteinander reden.

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden sie sich bitte an:
Frau Doreen Ernstberger-Jakob
Tel.: (0 37 27) 58 17 01
E-Mail: doreen.ernstberger-jakob@hs-mittweida.de

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Soziale Arbeit,  HSMW Termin,  Studierende,  Mitarbeiter,

Ort: Hochschule Mittweida | Grunert-de-Jácome-Bau (Haus 6) | Studio B | Am Schwanenteich 4b | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar