HSMW League – Spieltag 1

Sa, 28.10.2023, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Die HSMW League ist die interne League of Legends-Liga der Hochschule Mittweida. Seit 2019 kämpfen in semesterlangen Saisons Studierende, Alumni, Mitarbeiter und Professoren der HSMW um Preisgelder, Ehre und Anerkennung. Mittlerweile ist die Liga in der 8. Saison angekommen. Es spielen wieder Teams verschiedenster Leistungsniveaus in einem extra dafür entwickelten Turnierbaumformat an sechs Spieltagen um den Einzug in die Playoffs am Ende der Saison.

Nachdem letztes Jahr zum dritten Mal in Folge das alteingesessene Team "Avalanche" unter der Leitung von Bruno "Zhodur" Morgenstern den Titel geholt hat, gab es zu dieser Saison viele spannende Transfers und ebenfalls viele komplett neue Gesichter. Dabei lockt natürlich auch der Preispool im Wert von etwa 300 €. Es wird also spannend.

Jeder Spieltag wird natürlich wieder mit einem ausführlichen Cast im Stream begleitet. Egal, ob ihr also LoL-Fans seid und euren Kommilitonen zujubeln wollt ob ihr zum ersten Mal in ein solches Esports-Turnier reinschauen wollt: Die Liga freut sich auf euch!

Hier gehts zum Stream: Twitch

Kontakt für weitere Informationen:
Axel Dietze
Projektkoordinator Esports Science Lab, organisatorische Ligaleitung