Wahl der Fachschaftsräte 2023/2024

Mo, 04.12.2023 - Mi, 06.12.2023

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

vom 04. bis 06. Dezember 2023 finden die diesjährigen Wahlen für die Fachschaftsräte der Hochschule Mittweida statt. Diese Wahlausschreibung gilt gleichzeitig als Wahlbenachrichtigung. Für die Wahl gelten folgende Grundsätze:

1. Allgemeiner Ablauf Die Wahl für die Fachschaftsräte findet vom 04. bis zum 06. Dezember 2023 online statt.

2. Wahlberechtigung Alle an der Hochschule Mittweida immatrikulierten Studierenden sind wahlberechtigt. Das Wahlrecht wird in der jeweils zugehörigen Fachschaft ausgeübt. Es besteht die Möglichkeit am 09., 10. und 13. November von 9:00-12:00 und von 13:00-15:00 im Büro des Studierendenrates (Raum 4-201) einzusehen, wer wahlberechtigt ist.

3. Wahlvorschläge Wahlvorschläge müssen von mindestens einer Person in der jeweiligen Fachschaft unterstützt werden. Es gilt der Grundsatz, dass niemand sich selbst vorschlagen darf. Es ist auch nicht zulässig, dass eine Person mehrere Wahlvorschläge unterstützt. Wahlvorschläge können bis zum 13. November 2023 im Büro des Studierendenrates (Raum 4-201) oder eingescannt mit Original-Unterschrift an stura-wahlen@hs-mittweida.de abgegeben werden. Es wird empfohlen Wahlvorschläge mit dem Formular auf https://www.hs-mittweida.de/webs/stura/wahlen/ zu finden ist einzureichen. Ausgedruckte Formulare befinden sich vor dem Büro des Studierendenrates (Raum 4-201), sowie auf dem Tresen im Eingangsbereich der Mensa.

Die zugelassenen Wahlvorschläge werden spätestens am 20. November 2023 durch Aushang, sowie unter https://www.hs-mittweida.de/webs/stura/wahlen/ bekanntgegeben. Da die Wahl online stattfindet, besteht nicht die Möglichkeit einer Briefwahl.

Die Wahlen der Studentenschaft werden dieses Jahr erstmalig durch einen studentischen Wahlausschuss auf Grundlage der aktuellen Wahlordnung, welche auf der Website des Studierendenrates einzusehen ist, durchgeführt.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an stura-wahlen@hs-mittweida.de wenden.

Kategorie: HSMW Veranstaltung,  Studierende,

Ort: Online