Akademischer Dialog

Mi, 20.12.2023, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Parks, Gärten, Gebirge, Flüsse, neue Landschaften – der Luftbild-Regisseur Joachim Günther wirkte in Mitteldeutschland schon oft über den Wolken und erschuf Filmaufnahmen aus der Luft. Als Filmemacher entwickelte und realisierte er in den letzten Jahren besonders regionale Filmthemen. Im Akademischen Dialog spricht er über seine Arbeit als Produzent. Zudem diskutiert er Herausforderungen der sächsischen Filmbranche. Als 1. Vorsitzender des Filmverband Sachsen e.V. vertritt Joachim Günther die Interessen der sächsischen Filmkultur.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Veranstaltung,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar