Tag des offenen Laserinstituts

Di, 19.09.2023, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Das Laserinstitut Hochschule Mittweida (LHM) ist seit Januar 2022 eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung (ZWE) der Hochschule Mittweida. Als solche bedient sie mit sechs Professoren aus der Fakultät Ingenieurwissenschaften und den aktuell 44 Mitarbeitenden des LHM intensiv Forschungs- und Entwicklungsfragen für die Industrie und die Wissenschaft.

Mit dem Laser als Werkzeug forscht das LHM mit vielen großartigen Ideen und einem ausgezeichneten Team in vielen Gebieten, wie z.B. der Lasermikrobearbeitung, der Hochrate-Laserbearbeitung, dem laserbasierten 3D-Druck, der Biophotonik, der Laserpulsabscheidung, der digitalen Optik, der ultraschnellen Messtechnik und vielem mehr.

Die Kollegschaft der Hochschule Mittweida ist herzlich zum Tag des offenen Laserinstituts am 19.09.2023 ab 13 Uhr eingeladen, das Laserinstitut näher kennenzulernen.

Der erste Rundgang durch Haus und Labore startet um 13 Uhr, der letzte ca. 15 Uhr.

T +49 (0) 3727 58 - 1242
lhm@hs-mittweida.de