Formulare

Anerkennung Gremiensemester

Haben Studentinnen oder Studenten während einer Wahl- oder Bestellungsperiode in den Organen der Hochschule, der Studentenschaft, des Studentenwerkes oder in einer Studienkomission mitgewirkt oder waren sie als Gleichstellungsbeauftragte oder Beauftragte für Studentinnen und Studenten mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten tätig, wird ihnen eine Studienzeit von einem Semester nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet, insgesamt höchstens drei Semester. 

Die Anrechnung kann erst nach Abschluss der entsprechenden Wahlperiode erfolgen. Die Anerkennung erfolgt auf die Studiengänge in denen die Wahl / Bestellung in das jeweilige Gremium erfolgte.

Der Antrag ist spätestens einen Monat nach Ende des Semesters der längsten Wahl- / Bestellungsperiode zu stellen! Ab Oktober 2025 kann der Antrag nur noch digital gestellt werden.

Zum Antragsformular

Antrag auf Projektförderung

Über folgenden Link könnt Ihr Projektförderanträge stellen: service.stura-hsmw.de

Antrag auf Nutzung des Clubraums

Über folgenden Link könnt Ihr den Clubraum reservieren: https://service.stura-hsmw.de

 

Antrag auf Ausleihe DJH-Karte

Nutzung Dienst-FKZ des Studierendenrates

Die Antragsstellung muss mindestens 2 Wochen vor Nutzungszeitraum beim Studierendenrat über den nachfolgenden Link eingehen! Verspätete Anträge können unter Umständen nicht bearbeitet werden.

Link: https://service.stura-hsmw.de 

Beachtet bitte: Die eingetragenen Fahrer müssen beim Studierendenrat vorstellig werden. Sie werden dort in die Führerscheinkartei aufgenommen und über die Nutzung der Fahrzeuge belehrt.