Schülerpraktikant

Schülerlabor, Biotechnologie

In der Zeit vom 06. Mai 2019 bis 17. Mai 2019 betreute die Fachgruppe Biotechnologie und Chemie in Zusammenarbeit mit Teilen der Fakultät INW einen Schülerpraktikanten des Martin-Luther-Gymnasiums Frankenberg/Sa. Dies erfolgte im Rahmen seines berufspraktischen Schülerpraktikums.
Während dieser Zeit erhielt er Gelegenheit, sich mit den Inhalten eines Studiums im Bereich der MINT-Fächer sowie der anschließenden beruflichen Tätigkeit vertraut zu machen. Dabei absolvierte er einen Labordurchlauf an den Fakultäten Angewandte Computer- und Biowissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften, in welchen er verschiedenste Bereiche kennenlernen durfte. Er erhielt in dieser Zeit sowohl die Möglichkeit selbstständig Aufgaben und Problemstellungen zu bearbeiteten, als auch den Mitarbeitern der Hochschule über die Schulter zu schauen.
Wir wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. Die Mitarbeiter der Hochschule hoffen ihn für ein Studium im MINT-Bereich begeistert und bestärkt zu haben.