Feierliche Übergabe von 14 neuen Stipendien und neun Verlängerungen

Deutschlandstipendium

Für das Wintersemester 2017/18 konnten 14 neue Stipendien und neun Verlängerungen, gefördert von 19 Unternehmen und Vereinen, vergeben werden.

Am Donnerstag, den 02.11.2017 übergaben Prorektorin Monika Häußler-Sczepan und die Vorsitzende der Auswahlkommission Veronika Bellmann MdB die Urkunden an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Hochschule und ihre Förderer.

Dabei erhielten 14 Studierende erstmalig ein Stipendium. Sie hatten sich einem Auswahlverfahren zu stellen, in dem neben den Studienleistungen auch das Engagement für die Gesellschaft zählt. Für neun Studierende wurde eine Verlängerung der Förderung ausgesprochen.

Damit werden aktuell 23 Studierende der Hochschule mit dem Deutschlandstipendium gefördert. 19 institutionelle und private Förderer engagieren sich dafür derzeit.