Experimentiertag 2015

So entstehen im "Projekt Spark" einfach neue Welten.

Auch dieses Jahr fand unser Experimentiertag für 15 interessierten Kids im Alter von 9 bis 13 Jahren statt - dieses Mal drehte sich alles um Computerspiele. Dafür haben wir den Dozenten aus der KinderUni-Vorlesung 'Wie baue ich ein Computerspiel?' erneut eingeladen, der den Kids zeigte, wie sie ihre eigene Spielwelt im "Projekt Spark" erstellen und dann sogar einen Helden in dieser Abenteuer erleben lassen können.

Zum Thema "Pokémon" wurden so einige lustige Welten entwickelt und Dinge zum Leben erweckt. So hatten wir zum Beispiel Eichhörnchen-, Schinken- und Fischpokémon, welche ihre Gegner zum Kampf aufforderten.

Wir danken Thomas Schmieder und Enrico Pisko aus dem Forschungsprojekt "GAMECAST" für ihren Einsatz und den spannenden Tag mit den Kids....

 

Hier geht es zu den Fotos...