Prag-Fahrt 2020

ACHTUNG - WICHTIGE INFORMATION!

ACHTUNG - Bitte folgenden Hinweis beachten:

Auf Grund der Anzahl der Erstsemester würden wir die Aufteilung der Fahrten noch einmal anpassen:

FAHRT 1 - 06.-09. Oktober 2020: Fakultät Medien und Studierende aller Fakultäten ohne Vorkurs!

FAHRT 2 - 09.-12. Oktober 2020: Komplett ausgebucht!!!

FAHRT 3 - 15.-18. Oktober 2020: Komplett ausgebucht!!!

 

Die Teilnahme an den anderen Fahrten ist natürlich auch möglich! Die Zuteilung ist nur eine Empfehlung unsererseits, aber nicht bindend!

Anmeldezeitraum verlängert!

Der Anmeldezeitraum wird bis 30. September 2020 verlängert!

 

 

Liebe Kommilitonen,

auch dieses Jahr bieten wir wieder eine Fahrt nach Prag an. Das entsprechende Einladungsschreiben müsstet Ihr entsprechend per E-Mail oder Post bekommen haben.

Bitte beachtet, dass es verschiedene Gruppen gibt und sucht deshalb das richtige Anmeldeformular unten heraus. Bei Fragen stehen wir Euch natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Wir freuen uns Euch zahlreich auf der Fahrt begrüßen zu dürfen. Bei Fragen nicht zögern, einfach anfragen.   

ZUR ANMELDUNG GLEICH HIER KLICKEN!

 

 

Information bzgl. Ausweisung der Stadt Prag als Risikogebiet

 

Liebe Studierende, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Fahrt nach Prag,

 

das Robert-Koch-Institut hat gestern (09. September 2020) in Abstimmung mit den Bundesministerien für Auswärtiges und Gesundheit die Stadtregion Prag als Risikogebiet ausgewiesen. Wir stehen dazu bereits mit der deutschen Auslandsvertretung (Deutsche Botschaft in Prag) im direkten Austausch. Die aktuellen Neuinfektionszahlen in der Region sind sehr hoch und das ist natürlich gegenwärtig eine kritische Situation, das ist uns bewusst!

Wir werden deshalb die Situation fortlaufend, täglich beobachten und erörtern. Wir stehen mit allen Partnern vor Ort und in Mittweida in einem engen Austausch und entwickeln unsere Hygienekonzepte und Verfahrensweisen gerade noch einmal deutlich weiter.

Wir lassen uns nicht die Hoffnung nehmen und deshalb haben wir uns auch entschieden, die Fahrten noch nicht abzusagen. Sicher ist, sollte Prag zum Reisezeitpunkt Anfang bis Mitte Oktober noch Risikogebiet sein, führen wir die Fahrten nicht durch. Die Gesundheit von uns allen hat oberste Priorität!

Deshalb möchte ich Euch folgende Informationen heute geben:

·       Wir entscheiden 72 Stunden vor Abfahrt über die Durchführung jeder Fahrt (wir sagen also nicht pauschal alle drei Reisen ab)!

·       Wir stimmen uns täglich mit allen Beteiligten ab und erhöhen die Verhaltens- und Sicherheitsvorkehrungen auf ein Maximum!

·       Im Fall der Nichtdurchführung werden die Fahrt bzw. die Fahrten nicht absagen, sondern verschieben. Wir bieten Euch die Möglichkeit ggf. später gemeinsam nach Prag zu reisen.

Bezugnehmend auf Stornierungsmöglichkeiten von Reisen in Risikogebieten kann auch die Pragfahrt kostenfrei storniert oder verschoben werden, sofern Prag zum Zeitpunkt der Reise noch als Risikogebiet deklariert ist.

Wir informieren Euch, sobald wir neue Informationen haben! Bleibt gesund und seid bitte versichert, die Gesundheit aller, ist unsere oberste Priorität!

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an stura@hs-mittweida.de wenden.

 

Liebe Grüße und ich hoffe wirklich ganz sehr auf ein baldiges Treffen!

 

Gordon G. Oswald 




Das Programm findet Ihr weiter unten. Bei Fragen meldet Euch gern einfach bei uns.

Rückblick auf 2016: https://www.youtube.com/watch?v=tcV-UZTtVO8

 

 

Einladung und Programmablauf zur Pragfahrt 2020

 

 Wir bedanken uns rechtherzlich bei: