Anmeldung Reiserückkehrer Studierende

Die mit einem Sternchen * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Erlaubte Dateitypen: .pdf

Hast Du Dich bereits bei der Bundesrepublik Deutschland für die Einreise unter www.einreiseanmeldung.de registiert? *

Erstmalige Einreise nach Mittweida *

Erlaubte Dateitypen: .pdf

Einwilligung der Datenweitergabe

Hiermit willige ich ein, dass der Studentenrat der Hochschule Mittweida und die Hochschule Mittweida meine Daten verarbeiten und zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie weitergeben darf. Die Weitergabe darf an das Gesundheitsamt Mittelsachsen und / oder einen behandelnden Arzt, sowie das jeweilige medizinische Labor erfolgen.

Die Daten werden für mindestens vier Wochen nach Einreise gespeichert.

Datenschutzbestimmungen

Die beim Anmeldeformular erfassten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Organisation und Durchführung der Reise bzw. der dargestellten Exkursion, sowie in diesem Zuge zu erfolgenden Kontaktaufnahmen und deren Auswertung einschließlich eventueller Rückfragen verwendet. Die Daten werden in Teilen oder gesamt an Reise- und Transportdienstleister, sowie die besuchten Unternehmen übermittelt. Nach Wegfall des Verarbeitungszwecks werden die Daten umgehend gelöscht. Andernfalls richten sich die Löschfristen nach hochschulinternen bzw. den gesetzlichen Bestimmungen. Die Befugnis, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung der persönlichen Daten zu bestimmen, ist verfassungsrechtlich geschützt. Deine Angaben aus dem Anmeldeformular dürfen daher aus datenschutzrechtlichen Gründen nur verwendet werden, wenn Du einwilligst. Die Rechtsgrundlage zur Verarbeitung dieser Daten ist Deine Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO. Die Einwilligung steht Dir völlig frei und ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich. Schreibe dazu bitte eine E-Mail an datenschutz@hs-mittweida.de. Der Widerruf hat zur Folge, dass personenbezogene Daten nicht weiterverwendet werden dürfen und umgehend gelöscht werden. Die Kontaktdaten des Verantwortlichen sind: Studentenrat der Hochschule Mittweida, vertreten durch den Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Gordon Guido Oswald, Technikumplatz 17, 09648 Mittweida. Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten sind unter www.hs-mittweida.de/newsampservice/datenschutz.html hinterlegt. Die weiteren Betroffenenrechte im Sinne der DSGVO sind ebenfalls dort zu finden.

Mit Absendung des Formulars stimmst Du den dargestellten Datenschutz-Bestimmungen ausdrücklich zu.