Sommeruni - Die Kinderuni im Park

Es ist Premiere für die Kinderuni im Park. Nicht nur die Location ist anders, sondern auch das Konzept dahinter: Wir setzen auf noch mehr Interaktion und wollen gemeinsam und ganz individuell mit Dir forschen. Du wirst Teil einer kleinen Forschungsgruppe und in alle Aktionen direkt mit eingebunden. So macht Entdecken und Lernen gleich noch mehr Spaß.

Damit Du auch gut mitmachen kannst, haben wir die Gruppengröße auf 25 Plätze begrenzt.

Das erwartet Dich

Spurensuche am Schwanenteich. Wir sind heute Detektive!

Viele Bäume, Brücken und ein Teich mit Insel – das ist der Schwanenteich Mittweida. Ein beliebter Park und zu Hause von verschiedenen Vögeln, Rehen und einem Hirsch. Aber Moment: Der Hirsch ist nicht mehr aufzufinden. Was ist passiert?

Begib Dich mit uns auf Spurensuche, lerne nachhaltige Detektiv-Methoden und löse den mysteriösen Fall um das Verschwinden. Vielleicht haben Deine Freunde Lust mit dabei zu sein. Dann macht es erst so richtig Spaß.

Deine Dozent:innen: Prof. Dirk Labudde & Michele-Nadine Wagner

Forensik oder Picknick? Während Du den Detektivkurs besuchst, können Deine (Groß-)Eltern sich über unseren Fachbereich Digitale Forensik informieren oder von der Picknickdecke aus (bitte mitbringen) die Spurensuche verfolgen.