Kinderweihnachtsfeier 2015

Noch ein schnelles Foto vom Weihnachtsmann...

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Kinderweihnachtsfeier in der Mensa statt.

Hierzu wurden alle (Enkel-)Kinder von Hochschulangehörigen eingeladen und in diesem Jahr gab es auch eine Besonderheit. So konnten die 15 Flüchtlingskinder aus der Erstaufnahmeeinrichtung in der Lothar-Otto-Sporthalle ebenfalls an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen und wurden vom Weihnachtsmann beschenkt. 

Nach der Bescherung wollten unsere kleinen Gäste noch ein Foto mit dem Weihnachtsmann und probierten dann direkt ihre Geschenke aus. 

Es konnten lustige Weihnachts-Hampelmänner und Grußkarten gebastelt werden und auf der Backstraße wurde der nicht genaschte Teig zu Plätzchen verarbeitet. 

Bis 18.00 Uhr waren alle Lebkuchen genascht und alle Bastelvorlagen gebastelt und der Nachmittag klang langsam aus...

Hier geht's zu den Fotos