2. Fachtag Kompetenz Demenz

Mi, 03.05.2023

Demenz bewegt. Demenz bewegt deutschlandweit mehr als 1,8 Millionen Menschen , die mit der Erkrankung leben. Sie bewegt damit auch deren Angehörige, deren soziales Umfeld, viele haupt- und ehrenamtlich Begleitende, Versorgende und Pflegende. Sie bewegt Politik, Wissenschaft und Forschung – und uns als Gesellschaft. Dennoch müssen wir noch viele Schritte auf dem Weg zu einer demenzsensiblen Gesellschaft gehen.

Einen dieser Schritte wollen wir am 3. Mai 2023 mit der Veranstaltung „Kompetenz Demenz“ an der Hochschule Mittweida gehen. Wir möchten sensibilisieren, informieren, vernetzen und stärken. Wir freuen uns sehr, dass der bekannte Musiker und Schauspieler Konstantin Wecker uns als Schirmherr dabei unterstützt.

Anmeldungen und Rückfragen senden Sie gern an fachtag-demenz@hs-mittweida.de.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Soziale Arbeit,  Forschung,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar