Akademischer Dialog

Mi, 28.06.2023, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Dr. Christiane Schenderlein MdB, Medienpolitische Sprecherin der CDU-Bundestagsfraktion, ZDF-Fernsehrätin

Professor Hans-Peter Niedermeier, ehem. Leiter der Begabtenförderung der Hanns-Seidel-Stiftung und langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgruppe Begabtenförderwerke in Deutschland

Christiane Schenderlein bringt sächsische Perspektiven in die Arbeit des Bundestages ein und verantwortet in ihrer Fraktion die Bereiche Medien und Kultur. Darüber hinaus ist sie als Fernsehrätin an der Aufsicht über das ZDF beteiligt. Im Akademischen Dialog wird die ehemalige Hanns-Seidel-Stipendiatin über die aktuellen medienpolitischen Herausforderungen sprechen. Darüber hinaus informiert sie gemeinsam mit Hans-Peter Niedermeier, der sie während ihrer Zeit als Stipendiatin begleitete, über die Förderung talentierter Studierender und die Unterstützung von beruflichen und wissenschaftlichen Karrieren durch Stiftungen.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar