Welcher Studiengang ist der richtige?

Die Studienberatung der Hochschule Mittweida ist deine erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um das Studium. Welcher Studiengang passt zu mir? Wie finde ich das richtige Studium? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Bei uns bekommst du Informationen und Unterstützung bei:

Studienorientierung
Studienangeboten
Studienaufbau/Studieninhalten
Studienbedingungen
Studienvoraussetzungen
Bewerbungsvorgang
Zulassungsverfahren

Selbstverständlich beantworten wir auch alle deine Anfragen per WhatsApp, Telefon, E-Mail, Discord oder Post. Für eine persönliche Beratung vor Ort, per Zoom oder Discord machen wir einen Termin aus. Bitte kontaktiere uns dazu über die oben genannten Kanäle.

Events und Angebote zur Studienorientierung

Auf den nachfolgenden Seiten erhältst du weitere Informationen zu Terminen und Events zur Studienorientierung, z.B. Schul- und Messebesuche der Hochschule Mittweida, aber auch die zentralen Studieninformationstage.

Termine, Schulbesuche und Messen

Außerdem hast du die Möglichkeit, den RemindMe-Newsletter zu abonnieren. Dieser versorgt dich regelmäßig mit den wichtigsten Infos zum Studium an der Hochschule Mittweida, zu deinem Wunschstudiengang und natürlich zu allen wichtigen Bewerbungsfristen. So verpasst du garantiert nichts.

Jetzt abonnieren: RemindMe-Newsletter

Angebote für Lehrerinnen und Lehrer

Lehrerinnen und Lehrer erhalten umfangreiche Einblicke in die Berufs- und Studienorientierung. Gerne unterstützt Sie die Studienberatung bei der Information Ihrer Schüler:innen. Von Exkursionen mit Ihrer Klasse zu uns auf den Campus, über einen Besuch durch uns an Ihrer Schule bis zu Workshops vor Ort oder digital - alle Möglichkeiten finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Angebote für Schulen, Schulklassen, Lehrerinnen und Lehrer