Studieninformationsabend | 12. Juni 2024

Die Hochschule Mittweida lädt dich zum digitalen Studieninformationsabend  ein.  Egal ob du eine erste Orientierung über die Möglichkeiten nach der Schule brauchst, oder konkrete Fragen zu einem Studiengang hast – erfahre alles rund um das Studium an der Hochschule Mittweida und informiere dich über unser Studienangebot. Natürlich sind auch deine Eltern herzlich eingeladen.

Der nächste Infoabend:
12. Juni 2024

Wir unterstützen dich auf deinem Weg ins Studium. Am 12. Juni 2024 bieten wir dir und deinen Eltern die Gelegenheit, sich über alle Fragen rund ums Studium an Hochschulen und Universitäten zu informieren. Auch Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Schüler:innen bei der Studienwahl unterstützen und Tipps geben möchten, sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einblick, Ausblick, Überblick

Von A wie Auslandssemester über C wie Chancen und S wie Stipendien bis Z wie Zulassung – wir klären die Fragen zu Studienformen und Hochschularten, Bewerbungsprozess, Studienablauf und Auslandsaufenthalten während des Studiums. Neben den Expert:innen unserer Studienberatung, des Studentenwerks und des International Office stehen Vertreter:innen unserer Fakultäten zum persönlichen Gespräch über die Inhalte der verschiedenen Angebote, Karrierechancen und Zukunftsperspektiven der Studiengänge an der Hochschule Mittweida zur Verfügung.

Newsletter

Interesse am Studium? Mit unserem Newsletter halten wir dich zu allen Neuigkeiten im Studiengang auf dem Laufenden. Melde dich jetzt an und du verpasst keine Infos und Fristen.