Detailansicht

Virtueller Studieninformationstag

Sa, 04.04.2020, 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Die Hochschule Mittweida lädt euch zum virtuellen Studieninformationstag ein. Verfolgt unseren Livestream zwischen 9 und 14 Uhr, stellt unseren Professoren und Mitarbeitern im Video-Chat eure Fragen und informiert euch über das Studium an der Hochschule Mittweida.

Trotz Corona-Pandemie und verschobener Abitur-Prüfungen wollen wir allen Studieninteressierten ermöglichen, sich genauso umfassend über die Studienangebote der Hochschule Mittweida zu informieren wie eh und je. Deshalb haben wir für euch den ersten Virtuellen Studieninformationstag der Hochschule Mittweida organisiert.

Die Hochschule Mittweida will euch damit in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen. Schließlich wird euer Studium euch das ganze Leben lang beeinflussen. Die richtige Entscheidung zu treffen, ist aktuell wohl schwieriger als je zuvor. Deshalb werden wir euch umfassend und persönlich beraten.

Was kann ich in Mittweida studieren? Welches Studienangebot ist das richtige für mich? Was macht die Studiengänge an der HSMW einzigartig? Und wie kann ich mir Leben und Studieren in einer Hochschulstadt wie Mittweida vorstellen? All diese Fragen werden wir am 4. April im Livestream auf Youtube und Twitch für euch beantworten.

Weil aufgrund der Corona-Pandemie ein Informationstag auf dem Campus unmöglich ist, bringen wir den Campus einfach direkt zu euch nach Hause. Beim Virtuellen Studieninformationstag bekommt ihr all das, was ihr sonst auf dem Campus bekommen würdet – mit dem einzigen Unterschied, dass ihr euch bequem von Zuhause aus informieren könnt:

  • Im Livestream stellen wir euch unsere Hochschule Mittweida und unsere Studienangebote vor. Hier bekommt ihr grundlegende Informationen über die HSMW, den Campus, die Fakultäten und ihre Studiengänge. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu allem zu stellen, was euch interessiert – konkrete Fragen zu einzelnen Studiengängen und zur Hochschule und dem Studieren allgemein.
  • Nach der allgemeinen Vorstellung im Livestream bekommt ihr in separaten Webinar-Räumen die Chance, den Vertretern der Fakultäten weitere, detailliertere Fragen zu stellen. Auch unsere Studienberatung steht in einem Webinar-Raum für euch bereit.
  • Die Professorinnen und Professoren einiger Studiengänge haben zudem Informationsvideos aufgenommen, in denen sie euch kurz und knapp erklären, worum es in dem Studiengang geht und welche Perspektiven er euch bietet.

Weitere Informationen und das Programm findet ihr hier:
www.hs-mittweida.de/studieninformationstag

Folge uns auch bei Facebook und Instagram:
www.instagram.com/hochschulemittweida
www.facebook.com/hsmittweida


Kategorie:
Top-Veranstaltung,  HSMW Veranstaltung,  Highlights,  Schüler & Bewerber, 
Ort:
Hochschule Mittweida
Termin importieren: