Dialog Kontrovers

Mi, 27.03.2019, 18:15 Uhr - 20:15 Uhr

Thema: "Digitalisiert euch! Oder: Ihr werdet digitalisiert."

Das scheinen die aktuellen Imperative einer technologisch ausgelösten epochalen Veränderung von Wirtschaft, Gesellschaft und Alltagsleben zu sein. Diese Umwälzung kann vermutlich gar nicht überschätzt werden, weder von denen, die sie enthusiastisch betreiben, noch von denen, die sie kritisch kommentieren. Sind wir auf dem Weg zu einer neuen Spezies – dem Homo digitalis? Ist die Digitalisierung Herausforderung, Bedrohung oder Chimäre?

Der Dialog Kontrovers im Sommersemester 2019

Wir laden Sie herzlich zur Fortsetzung der im Jahr 2017 erfolgreich gestarteten Diskussionsreihe ein: Kompetente Gesprächspartner aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft diskutieren kontrovers miteinander und dem Publikum.

Termine & Themen

Die Diskussionsreihe findet im Sommersemester 2019 jeden zweiten Mittwoch von 18:15 bis 20:15 Uhr an folgenden Terminen statt:
27. März / 10. April / 24. April / 08. Mai / 22. Mai / 05. Juni und 26. Juni (letzter Termin vorauss. auf der Landesgartenschau Frankenberg)

Weitere Informationen: https://bit.ly/2AZvlMC


Kategorie:
Top-Veranstaltung, IKKS, Studierende, Mitarbeiter
Ort:
Hochschule Mittweida | Grunert-de-Jácome-Bau (Haus 6) | Studio B | Am Schwanenteich 4b | 09648 Mittweida
Termin importieren: