Detailansicht

MIKOMI-Seminar: Digitale Helfer im täglichen Vertriebseinsatz

Do, 14.11.2019, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Die Digitalisierung bietet Herausforderungen und zugleich massive Chancen, den Vertrieb anders und produktiver zu gestalten. Kleine Helfer in Form von Software-Apps unterstützen und vereinfachen Vertriebsprozesse in kleineren und mittleren Unternehmen erheblich. Sie fördern die Zusammenarbeit unter den Vertriebsmitarbeitern durch eine moderne Form der Teamkommunikation und schaffen Transparenz in den einzelnen Phasen der Auftragsbearbeitung durch einfach zu nutzende Applikationen. Zwei tolle Nebeneffekte: Freude und Leichtigkeit ziehen wieder in Vertriebsprozesse ein.

Im Workshop werden gängige digitale Helfer vorgestellt. Der Aufbau, der Umgang und der konkrete Einsatz von digitalen Vertriebs-Apps wie Meistertask, Taskworld und Slack werden im Workshop besprochen und praxisnah am eigenen Unternehmen getestet. Im konkreten Fall gehen wir auf Vor- und Nachteile sowie auf die Möglichkeiten und Grenzen im Vertriebseinsatz ein.

Weitere Informationen unter: mikomi.hs-mittweida.de/seminare/seminarreihen/vertriebswissen/digitale-helfer-im-taeglichen-vertriebseinsatz/event/digitale-helfer-im-taeglichen-vertriebseinsatz/


Kategorie:
Top-Veranstaltung,  Studierende,  Mitarbeiter, 
Ort:
MIKOMI | Hochschule Mittweida | Haus 43 | Melanchthonstraße 2 | 09648 Mittweida
Termin importieren: