10. Jubiläums-Gründerstammtisch

Mo, 16.04.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zum 10. Jubiläums-Gründerstammtisch der Hochschule Mittweida ein!

Der SAXEED-Gründerstammtisch der Hochschule Mittweida bietet nicht nur Gelegenheit zum gemeinsamen Netzwerken und Austauschen, sondern auch, um mehr über das Thema Start-ups und Gründungen zu erfahren. Im Sommersemester 2018 findet das Event bereits zum 10. mal statt. Darum erwarten Sie viele besondere Highlights rundum das Thema Gründung in wie gewohnt gemütlicher und zwangloser Atmosphäre. Die erste Getränkerunde geht natürlich wieder auf uns!

Programmhighlights:

Hobby zum Beruf machen

Eine Selbstständigkeit kann man nicht nur im hoch komplexen Hightech-Sektor starten, sondern auch im Freizeit- und Sportbereich. Wie das Hobby zu einem erfolgreichen Business Case werden kann, zeigt das noch junge Unternehmen der „Boulderlounge GmbH“, welches den Kletter- und Trendsport Bouldern nicht nur in der eigenen Boulderhalle in Chemnitz anbietet, sondern weltweit expandiert. Kevin Tost, der CFO der Unternehmensgruppe, wird uns einen Einblick geben, wie es ist, in der Freizeitbranche tätig zu sein.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Neugründungen und Start-ups generieren in Deutschland jährlich eine halbe Million Arbeitsplätze, sie steigern die Wirtschaftsleistung und fördern Innovation sowie gesellschaftliche Vielfalt. Die Gründerszene in Mittelsachsen und im Umfeld der Hochschule Mittweida erfreut sich einer immer abwechslungsreicheren Bandbreite. Wir finden: Gründerinnen und Gründer verdienen Anerkennung! Diese Meinung teilt auch einer der erfolgreichsten Mittweidaer Gründer - Prof. Detlev Müller. Deshalb stiftet er ab diesem Jahr den Prof-Detlev-Müller-Startup-Preis, welcher mit 1.000 Euro dotiert und im Rahmen der Veranstaltung verliehen wird.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: Dirk Liebers - liebers@hs-mittweida.de

Weitere Informationen finden Sie hier: https://saxeed.hs-mittweida.de/


Kategorie:
Top-Veranstaltung, Studierende, Absolventen, Mitarbeiter
Ort:
Schwanenschlößchen Mittweida | Am Schwanenteich 1 | 09648 Mittweida
Termin importieren: